Industrie-und Klimatechnik

Alle Industriebetriebe suchen ständig nach Verbesserungsmöglichkeiten. Elfab bietet seinen Kunden das umfangreichste Berstscheiben-Sortiment, von Einzelanfertigungen bis hin zu Konstruktionen in großer Stückzahl – und das zu den niedrigsten Lieferkettengesamtkosten der ganzen Branche. Mit seinen   benutzerspezifischen Produkten (OEM) geht Elfab gezielt auf bestimmte Kundenanforderungen ein.

Die Hauptfunktion von HLK-Systemen ist die Schaffung gesunder und komfortabler Raumbedingungen für die Bewohner. Sorgfältig entwickelte Systeme tun dies mit einer minimalen Menge an nicht-erneuerbarer Energie und minimaler Luft- und Wasserverschmutzung.

Alle diese Systeme erfordern ein striktes Prozessmanagement und eine Auslaufsicherung. Elfab nutzt als einziges Unternehmen eine hochmoderne Strahlschweißtechnologie bei der Herstellung von Produkten für Industrieanwendungen und stellt auf diese Weise sicher, dass geringstmögliche Leckraten von 10 – 8 cc/sec eingehalten werden.

Elfab beliefert einige der größten Firmen des Sektors und konnte Designs entwickeln, die hervorragende Lösungen für die technischen Anforderungen seiner Kunden darstellen. Mit seinen einzigartigen firmeninternen Produktionsanlagen bietet Elfab die effektivste Lieferkette aller Hersteller.

Elfab hat in großem Umfang in seine Entwicklungs-, Prozess- und Fertigungskapazität investiert, um zu gewährleisten, dass wir eine Lösung für Ihre Anwendung entwickeln können. Mit seinen einzigartigen Prüfeinrichtungen kann Elfab sowohl Prototypen anbieten, als auch mit hoher Kapazität fertigen.

Unser einzigartiger Ansatz “Design für die Fertigung” ermöglicht es uns, ein Produkt zu entwickeln, das Ihre Anforderungen an die Druckentlastung bestmöglich erfüllt. Elfab arbeitet seit mehr als 30 Jahren intensiv an Industrie und HLK-Anwendungen und kennt die Bedeutung von Lösungen mit hoher Dichtungsintegrität und Auslaufsicherheit.

  • Hohe Betriebsleistung
  • Hervorragende Auslaufsicherheit
  • Nicht-fragmentierende Designs
  • Die kürzesten Vorlaufzeiten der Branche
  • Reagiert innerhalb von 2 Millisekunden durch Beseitigung des Druckaufbaus
  • Kosteneffektive, wartungsfreie Designs
  • Elektronenstrahlschweißen sorgt für die geringstmögliche Leckrate
  • Flexible Versorgungssysteme erfüllen individuelle Kundenanforderungen

Industrial & HVAC

All industrial organisations are constantly looking at ways to improve. Elfab provides its customers with the widest range of rupture disc products, from the unique one off solution to high volume assemblies with the best total supply chain costs available in the industry. Elfab’s Customised Products (OEM) are designed to meet specific customer requirements.

The primary function of HVAC systems is to provide healthy and comfortable interior conditions for occupants. Well designed, efficient systems do this with minimal non-renewable energy and air and water pollutant emissions.

All these systems require tight process management and leakage control. Elfab are unique in using state-of-the-art electron beam welding technology when manufacturing products for industrial applications, ensuring lowest leakage rates of 10-8cc/sec are met.

Supplying to some of the largest organisations in the sector Elfab has been able to develop designs that offer excellent solutions to meet the technical needs of its customers. Using our unique in-house manufacturing capabilities we offer the most efficient supply chain available from any manufacturer.

Elfab have heavily invested in design, process and manufacturing capability to ensure we can develop a solution to suit your application. With our unique in-house testing facilities Elfab is able to offer both prototype and high volume manufacturing capability.

Our unique “design for manufacture” approach allows us to develop a product that best suits your pressure relief needs. Elfab have worked closely with industrial and HVAC applications for over 30 years and understand the importance of providing a solution with high integrity seals and leak tightness.

  • High operational performance
  • Excellent leak tightness
  • Non-fragmenting designs
  • Fastest lead-times in industry
  • Reacts within 2 milliseconds to relieve pressure build-up
  • Cost-effective maintenance-free designs
  • Electron Beam Welding capability offers lowest leakage rate available
  • Flexible supply systems to meet individual customer requirements

Download OEM Brochure