Lunch & Learn

Elfab weiß, dass die Belange Prozesssicherheit und Risikomanagement von wachsender Bedeutung sind. Angesichts dessen haben wir eine Reihe von Trainingspaketen, oder “Lunch and Learn”, entwickelt, um unsere Kunden zu unterstützen und zu schulen. Ob grundlegende Produktübersicht, Installation und Wartung oder intensive Schulung zum Thema Dimensionierung, Elfab liefert Ihnen ein Paket, das genau auf Ihren Bedarf und Ihre Zuhörerschaft zugeschnitten ist.

Installation und Wartung:

Die richtige Installation einer Druckentlastungsvorrichtung ist entscheidend für deren Leistung und Sicherheit. Anfragen für die Schulung von Wartungsteams, Monteuren und Technikern über die Besonderheiten der korrekten Montage dieser Produkte werden immer häufiger. Elfab führt die Schulungen am Hauptsitz in North Shields oder vor Ort beim Kunden durch.

Produktübersicht:

In den vergangenen 30 Jahren hat sich die Berstscheiben-Technologie rasant weiterentwickelt. Viele Prozessanlagen arbeiten jenseits ihrer Lebensdauer und mit Technologien, die längst nicht mehr den tatsächlichen Betriebsbedingungen der Anlage entsprechen. Elfab informiert Sie über die neuesten Produktentwicklungen und wie mit einfachen Änderungen an der verwendeten Berstscheiben-Technologie die Effizienz und Prozesssicherheit einer Anlage verbessert und langfristige Kosten vermieden werden können.

Lagerrationalisierung:

Reduzierung des Lagerbestands um bis zu 65% bedeutet langfristige Kostensenkung. Elfab unterstützt seit mehr als 15 Jahren einen internationalen Kundenstamm bei der Standardisierung der Berstscheiben-Bestandshaltung – für eine Steigerung der Produktivität und Verringerung der Gesamtkosten. Lagerrationalisierungsprogramme werden in vielen Prozessanlagen eingesetzt, deren Betreiber die Notwendigkeit von hoher Effizienz, schlanker Lagerhaltung und günstigen Beschaffungskosten erkannt haben.

Dimensionierung und Auswahl:

Die exakte Dimensionierung und Spezifizierung von Berstscheiben ist entscheidend für die Prozesssicherheit. Elfab bietet Schulungen zu verschiedenen Dimensionierungsmethoden, von API bis ISO, für ein- oder zweiphasige Anwendungen.

Elfab führt diese Schulungen in seiner Produktionsstätte im Nordosten Englands oder vor Ort beim Kunden durch. Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte mit unseren Vertriebsingenieuren in Verbindung.

Klicken Sie hier, um eine PDF-Version von unseren Trainingspaketen zu erhalten.

Lunch & Learn

Elfab understand that process safety and risk management is an increasing concern, with that in mind we have developed a range of training packages or “Lunch and Learn” to support and train our customers. From basic product overviews, to installation and maintenance, or advanced sizing calculation training, Elfab can tailor a package to best suit a customer’s requirements and audience.

Installation and Maintenance:

Correct installation of pressure relief devices is critical to the performance and safety of the product. Requests to train maintenance teams, fitters and engineers in the specifics of accurate installation is becoming a more frequent request. Elfab can conduct this training at its head office in North Shields or at customer site.

Product Overview:

Over the past 30 years rupture disc technology has developed significantly. Many process plants are now operating past their life expectancy with technology that no longer meets the specifications of how the plant is operating. Elfab can train on the latest product developments and how simple changes to Rupture Disc technology can improve the efficiency of a plant and increase process safety while reducing long term spend.

Stock Rationalisation:

Reduce stock holdings by up to 65% while reducing long-term costs. Elfab have over 15 years’ experience in supporting its global customer base with standardising current stock holdings of rupture discs to help improve productivity and reduce overall expenditure. Stock rationalisation programmes are being adopted by many process plants who recognise the need for increased efficiency, reduced stock holdings and improved purchase costs.

Sizing and Selection:

Accurate sizing and specification of rupture discs is critical to process safety. Elfab can offer training in various sizing calculation methods from API to ISO for single or dual phase applications.

Elfab can conduct training at its Global manufacturing facility based in the North East of England or at customer site, contact your Sales Engineer for further information.

Click here for our PDF version of training packages.