Korrekte Installation von Berstscheibenhaltern ohne Anbohren von Flanschen

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Berstscheiben korrekt zwischen den jeweiligen Flanschen installiert werden. Wir bei Elfab sind bemüht, den Montagevorgang unserer Produkte ständig zu verbessern. Elfab’s System Loc+ sorgt für einfache und präzise Installation von Berstscheibenhaltern, ohne dass Flansche angebohrt werden müssen.

Elfab weiß, dass durch ein Anbohren von Flanschen Schäden entstehen können oder die Herstellergarantie verfällt. Mit System Loc+ haben wir ein innovatives Produkt entwickelt, das völlig ohne Bohren montiert werden kann. Dies sorgt für einfachste Installation, minimiert das Risiko von Installationsfehlern, erhält die Herstellergarantie und verhindert teure Schäden.

Kostengünstige Konstruktion mit einzigartigen Sicherheitsvorteilen

System Loc besteht aus einem robusten Winkel aus Kohlenstoffstahl, der mit einer Klammer auf dem Einlassanschlussflansch montiert wird, und einer Scherkopfschraube, wodurch Bohren überflüssig ist. Die Berstscheibenaufnahme hat im Durchmesser eine Aussparung, die mit dem Winkel korrespondiert. So wird eine potentiell gefährliche falsche Installation verhindert und die Sicherheit erhöht.

System Loc kann mit Haltern für zugbelastete und Umkehr-Berstscheiben geliefert werden, was die Zahl der Einsatzmöglichkeiten erhöht. Es ist kostengünstig, robust und für zahlreiche Flanschmaße geeignet. Gleichzeitig wird das Risiko von Fehlinstallationen reduziert. Die neueste Verbesserung von System Loc+ zeigt einmal mehr Elfab’s Engagement für Sicherheit.

Narrensichere Installation

Elfab’s System Loc passt auf alle international anerkannten Standardflansche und ist kompatibel mit dem gesamten Elfab Berstscheibenhalter-Sortiment. System Loc+ ist farbcodiert – abhängig von Haltergröße und Flanschspezifikation. Narrensichere Montage, egal, wie viele Installationen bei Ihrer Anlage vorzunehmen sind.
Die einfache Konstruktion von System Loc+ bietet langfristige Sicherheit. Es erlaubt nicht nur eine sichere Erstinstallation. Da es auch bei Wartungsarbeiten und dem Austausch von Berstscheiben immer am Flansch verbleibt, ist dauerhafte Sicherheit gewährleistet.

Qualitätsleistung

Elfab ist stolz darauf, Ihnen höchste Qualität bieten zu können. Wir sind für eine Reihe führender Industriestandards zugelassen. Wir wissen, wie wichtig die präzise Installation von Berstscheiben und Haltern ist und bieten Ihnen kompetente Schulungen vor Ort.

• Kein Anbohren von Flanschen notwendig
• Aufnahme für System Loc für eine korrekte Installation
• Narrensicher
• Robust
• Einfache Installation
• Geeignet für zahlreiche Flanschgrößen
• Kostengünstig

 

 

Contact Elfab about this product

System Loc+ (ACC-SYL)

System Loc+ (ACC-SYL)

Back to Holders & Accessories

Ensures correct installation of rupture disc holders without flange drilling

It is critical that rupture discs are correctly installed in between flanges and Elfab make every effort to enhance the installation process of its products. To support with ease and accuracy of this installation, Elfab’s System Loc+ ensures correct fitting of rupture disc holders without drilling flanges.

Elfab recognise that drilling flanges may invalidate warranty or cause damage so have developed a new and improved product that has no requirement or use of a drill to install System Loc+. This latest development improves ease of installation and supports with human error reduction without the risk of invalidating any flange warranty or causing costly damage.

Low-cost design offering unique safety benefits

System Loc comprises a robust carbon steel elbow bracket mounted on the inlet mating flange with a shear head bolt replacing the drilling element. Elfab’s rupture disc holder inlet has a section machined from its diameter to correspond with the elbow. This prevents potentially dangerous incorrect installation reducing safety concerns.

It can be supplied with both forward and reverse acting holders, enhancing installation process capabilities. System Loc benefits from being a low-cost, robust design suitable for multiple flange ratings, while reducing human error factors. The latest enhancement of the System Loc+ further reaffirms Elfab’s dedication to safety.

Fool proof Installation

Elfab’s System Loc is produced to suit all internationally recognised flange standards and compatible with Elfab’s full range of rupture disc holders. The System Loc+ is colour coded dependent on holder size and flange specification to ensure fool proof installation irrelevant of how many installations you have on site.

The System Loc+ simple design offers long-term safety advantages. As it remains secure to the flange for its life-time, it ensures not only improved installation in the first instance but ongoing safety following maintenance and/or rupture disc replacement.

Quality performance

Elfab pride themselves in offering the highest level of quality and are accredited to a number of leading industry standards. Elfab understand the importance of accurate rupture disc and holder installation and can offer onsite training and expertise in this area.

  • No need for flange drilling
  • Machined inlet for System Loc to ensure correct installation
  • Foolproof
  • Robust
  • Easy installation
  • Suitable for multiple flange ratings
  • Low cost

 

Contact Elfab about this product