Oseco Safety Cartridge™

Oseco Safety Cartridge™

Back to Rupture discs
Oseco Safety Cartridge

Mit unserer innovativen Berstscheibentechnologie vermeiden Sie Lecks, verhindern Installationsfehler und sorgen für mehr Sicherheit

Die Oseco Safety Cartridge™ vereint die drei Bestandteile einer herkömmlichen Berstscheibe in einem hermetisch abgeschlossenen Bauteil. Sie ermöglicht eine sorgenfreie Installation in kritischen Anlagen und ist gleichzeitig einfach wartbar, kostengünstig und zeitsparend.

Das System Oseco Safety Cartridge™ garantiert einen umfassenden Schutz vor Materialaustritt, da die Berstscheibe nicht mehr in einem Halter versiegelt werden muss. Diese einteiligen Hochleistungssysteme werden bereits hochdicht ab Werk geliefert und lassen sich innerhalb weniger Minuten installieren.

Keine andere Berstscheibenlösung ist so effektiv oder einfach zu montieren. Die patentierte Konstruktion macht das System Oseco Safety Cartridge™ zur einzigen weithin verfügbaren Lösung, die Lecks an Außenverbindungsstellen verhindert.

Kompatibel mit den Oseco FAS, OPR/OPK oder PCR Berstscheiben, die verschiedene Berstrdruecke und Temperaturen ermöglichen. Die Oseco Safety Cartridge™ wird in unserer Produktionsstätte in Broken Arrow, Oklahoma, USA hergestellt.

Die wichtigsten Merkmale

  • Hermetisch abgedichtete Baugruppe verhindert das Auftreten von Lecks
  • Dichtheitsprüfung auf 1×10-8 cc-atm/sec unter Verwendung von Helium
  • In Halter vollintegrierte Scheibe verhindert Installationsfehler
  • Einteilige Konstruktion vermeidet Drehmomentprobleme
  • Verfügbar für Gas- und Flüssigkeitsbetrieb
  • Nicht fragmentierendes Design
  • Hält vollständigem Vakuum stand
  • Die Standardhöhe entspricht den gängigen Einsteckhaltern
  • Standardkonstruktionsmaterialien: Edelstahl der Serie 316, Inconel® 600, Monel® und Kohlenstoffstahl

 

Technische Downloads

Produktbroschüre
Datenblatt – mit FAS Technologie
Datenblatt – mit OPR/OPK Technologie
Datenblattt – mit PCR Technologie

 

Enquire about this product

Oseco Safety Cartridge™

Oseco Safety Cartridge™

Back to Rupture discs
Oseco Safety Cartridge

For chemical process plants

An innovative rupture disc solution to eliminate leaks and installation errors, and increase safety

The Oseco Safety Cartridge™ combines the traditional three components of a rupture disc system into one hermetically sealed component. It provides worry-free installation for your critical applications, while eliminating maintenance complexities, expenses and time requirements.

The Oseco Safety Cartridge™ system guarantees leak protection by completely removing the need to seal your rupture disc within a holder. These high performance, one-piece units come leak-tight from the factory and install in minutes.

No other rupture disc solution is as effective or as easy to install. Its patented design makes the Oseco Safety Cartridge™ system the only widely available solution to eliminate exterior seam leakage.

Use with the Oseco FAS, OPR/OPK or PCR bursting discs for a range of burst pressures and temperatures. The Oseco Safety Cartridge™ is manufactured at our manufacturing facility in Broken Arrow, Oklahoma, USA.

Key features

  • Hermetically sealed design eliminates leak paths
  • Leak checked to 1×10-8 cc-atm/sec using helium
  • Fully integrated disc-and-holder eliminates installation errors
  • One-piece assembly eliminates torque issues 
  • Available for gas and liquid service
  • Non-fragmenting design
  • Withstands full vacuum
  • Standard height matches commonly used insert-style holders
  • Standard materials of construction: 316 Series Stainless Steel, Inconel® 600, Monel®, and carbon steel

 

Technical downloads

Product Brochure
Datasheet – with the FAS disc
Datasheet – with the OPR/OPK disc
Datasheet – with the PCR disc

 

Enquire about this product